Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kann mich nicht per CalDAV - CardDAV auf meinem MAC verbinden, bzw. mit mailbox.org synchronisieren.

4255182 hat dies geteilt, 1 Jahr her
veröffentlicht

Kann mich nicht per CalDAV / CardDAV auf meinem MAC verbinden, bzw. mit mailbox.org synchronisieren.

Die Einrichtung habe ich mittels Installation des Profiles getan. Danach habe ich es auch manuell versucht.

Ich bekomme immer die Rückmeldung "Anmeldename/Passwort konnte nicht überprüft werden" .

Muss ich in meinem mailbox.org Account noch etwas freigeben oder einstellen?

Danke.

Kommentare (3)

Foto
1

Nachdem ich das Profil gelöscht haben und auch alles manuell erstellten Accounts, hat es mit manueller Eingabe für CalDAV funktioniert.

Leider scheint es bei meinem MAC (10.12.5) mit CardDAV nicht zu klappen.

Foto
1

Mit CardDav und macOS Sierra scheint es schon länger Probleme zu geben, siehe Diskussion hier https://support.mailbox.org/topic/carddav-und-macos-sierra.

Bei mir (ebenfalls 10.12.5) funktioniert es im Moment mit folgender Konfiguration https://support.mailbox.org/topic/carddav-und-macos-sierra#comment-5235

Foto
1

Danke für die Links.

Ich bin jetzt soweit, dass er die Kontakte, welche ich auf der Wegseite über Mailbox.org anlege auf meinen Mac synchronisiert bekomme. Alles andere funktioniert noch nicht. Wenn ich etwas Zeit habe, lese und teste ich noch weiter. Scheint ja doch irgendwie einsichtbar zu sein.