Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kann von Handy mit Webinterface keine Mail schicken

5789094 hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Ich versuche gerade von meinem Hany aus mit Webinterface eine Mail mit 2 Fotos rauszuschicken und bekomme beim Absenden "! Es trat ein unbekannter Fehler auf." . Mit meinem PC klappt es.

Auf meinem Handy ist lineageOS mit IceCatMobile 52.6.0.

Kommentare (6)

Foto
1

Hallo!

Bitte testen Sie die Sache mit einem anderen Browser, wie zum Beispiel Fennec.

IceCat basiert auf der Firefox Version 52.6.0, welche mit verschiedenen Anwendungen so ihre Probleme hat.

Foto
1

Ich habe es jetzt mit Fennec 62.0.2 aus F-Droid getestet und bekomme den gleichen Fehler. Im Anhang sind zwei Bilder mit 2,2MB und 1,7MB.

Foto
1

Ohne Bilder klappt es mit Fennec und Icecat.

Foto
1

Hallo!

In der Tat können wir es hier so reproduzieren. Was allerdings immer geklappt hat bei unseren Tests ist folgendes: Einfach die entsprechende Datei vorher ins Drive laden und dann nach Klicken auf "Anhänge" beim Auswahlfeld "Von Drive hinzufügen" auswählen.

Foto
1

Alles klar. Ist der Fehler in der OX Oberfläche? Gebt Ihr den Fehler weiter und irgendwann wird behoben?

Foto
1

Wenn das "Drive" Konto zu voll ist, wie bei mir, kann man auch ein anderes Speicherkonto (Dropbox) nutzen. Hat man dieses in mailbox eingebunden, kann man beim Klicken auf Anhänge und "von Drive hinzufügen" auch das andere Speicherkonto auswählen, nicht nur "drive". Das direkte Verschicken wäre natürlich praktischer.