Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

KeepassXC und Mailbox.org unter Linux

Catalano hat dies geteilt, 3 Wochen her
veröffentlicht

Meine Passworte verwalte ich über KeepassXC. Die Datenbank liegt auf Mailbox.org Mit Dolphin kann ich über WebDAV auf die DB zugreifen, KeepassXC öffnet die Datei aber nicht. Wenn ich über Dolphin die Datei mit KeepassXC öffne, wird eine lokale Kopie angelegt und mit der weitergearbeitet.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich KeepassXC dazu bringen kann, mit der DB in der Cloud bei Mailbox.org zu arbeiten?

Catalano

Kommentare (2)

Foto
2

Ich würde versuchen DAV quasi "nativ" einzubinden z.B. über davfs2:

https://wiki.ubuntuusers.de/WebDAV/

Foto
1

sorry, keine direkte Antwort auf deine Frage, aber es gäbe da noch keeweb, was nen eigenen WebDAV-Sync mitbringt, welcher beim aktuellen Release wieder funktionieren soll (da gabs mal nen Bug mit WebDAV). Is halt ein anderes Programm für kdbx und Co.

https://keeweb.info/