Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kein öffentliches Zertifikat zur Überprüfung der Signatur vorhanden

Jochen hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,

ich experimentiere gerade mit PGP bzw. mailbox Guard im Zusammenspiel mit Outlook 2016 und GPG4Win.

So grob funktioniert das auch schon. Verschlüsselten Mails kann ich in Outlook dann lesen, auch wenn das Fenster von GpgOL mit dem Status der Entschlüsselung stehen bleibt (selbst wenn es geklappt hat.


Was aber bei mir nicht funktioniert ist die Prüfung der Signierung.


Wenn ich Mails vom Support@mailbox.org öffne zeigt GpgOL einen Fehler an:


  1. Signiert am 2017-02-01 14:14 mit unbekanntem Zertifikat 0x854F20B818A24864.
  2. Die Signatur ist ungültig: Kein öffentliches Zertifikat zur Überprüfung der Signatur vorhanden

Dasselbe passiert auch bei Emails, die ich mir selbst zuschicke von meinem mailbox.org-account an einen anderen Anbieter, den ich ebenfalls in Outlook verwalte.


Ist das normal?


6b2a83693e7d88e0004b6b60d4f55dc4