Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kein Archivordner?

9750378 hat dies geteilt, 21 Monaten her
gelöst

Hi,


ich wollte gerade Mails manuell archivieren. Nach ein paar Sekunden tauchen sie jedoch wieder im Posteingang auf. Hier im Forum scheint es ein ähnliches Problem bereits zu geben (ein Bug seitens OX). Doch in meinem Fall wird ein Archivordner (und auch kein 2018-Unterordner) mit im Ordnerbaum gar nicht angezeigt. Er existiert quasi gar nicht.

Unter Einstellungen - Accounts - E-Mail

finde ich dennoch die Zuordnung von "Archiv" zum Ordner "Archive". Gehe ich jedoch auf "Wählen" taucht der "Archiv"-Ordner dort ebenfalls nicht auf. Ich kann jetzt dort einen Ordner anlegen, allerdings nur als Unterordner z.B. unter Posteingang, aber nicht als parallelen Ordner. Egal, trotzdem gemacht. Danach komme ich ja wieder in die vorherige Ansicht. Doch die Zuordnung ist immer noch die Alte, also Archiv-Archive (obwohl der Neue als Unterordner unter Postfach nun existiert). Auch das Problem mit dem Verschwinden und Wiederauftauchen wiederholt sich. Die Mails landen auch gar nicht erst in dem unter "Posteingang" angelegten Unterordner.

Kann sein, dass es mit dem oben angesprochenen Bug zusammenhängt. Falls nicht, dann freue ich mich über eure Ideen dazu.

Kommentare (2)

Foto
1

Momentan existiert ein Bug der Archiv-Ordner ggf. nicht automatisch anlegt. Der Fix dazu kam heute und wird die nächsten Tage von uns eingespielt. Bitte noch kurz Geduld.

Foto
1

Der Bugfix ist mittlerweile live und das Archivieren funktioniert wieder einwandfrei.