Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kein Exchange für Mail auf Mac?

2727084 hat dies geteilt, 3 Monaten her
unbeantwortet

Hi,


Steht es evtl. in Aussicht, dass in Zukunft auch auf dem Mac ein Exchange Account genutzt wird, statt IMAP, CardDav und CalDav separat einzurichten? Das wäre sehr schön.

Kommentare (4)

Foto
1

Wer will kann das tun. Damit haben wir serverseitig nix zu tun.

Foto
1

Und wie würde man das dann einrichten? Bei anderen Anbietern wird man beim Einrichten zu einem Login weitergeleitet. Für Mailbox fragt die Mailapp nach den Serverdaten.

Foto
2

Habs vor langer Zeit mal versucht das Ding auf dem Desktop einzurichten - hat jedoch nie geklappt. Soweit ich weiß, hat Microsoft das Protokoll für den Sync von mobilen Endgeräten entwickelt. Für den Desktop gibt es das MAPI- oder neuer noch das EWS-Protokoll, welches jedoch mailbox.org/OX nicht unterstützt. Dies findet sich dann zumeist nur in Microsofts eigenen Exchange-Servern. Zusammengefasst könnte man sagen: "Sofern du EAS auf dem Desktop zum Laufen kriegst, kannste das schon so machen, ist dann halt Kacke". Oder diplomatischer ausgedrückt, EAS auf Desktop ist im Hinblick auf die Zielrichtung dieses Protokoll eher als zweitbeste Lösung anzusehen.

Foto
Foto
1

Alles klar, danke für die ausführliche Info!