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kein externer Emailversand möglich

Team STB hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


wir haben aktuell dass Problem keine Emails von extern versenden zu können.

Eingeloggt von Mailbox aus klappt es.

Einstellungen wurden keine verändert.

Empfangen kein Problem.

Kommentare (12)

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Von Email Programmen aus.

Firewall und SMTP kann man ausschließen, da es um ein und das selbe Postfach geht, und es von 5 Standorten und 5 unterschiedlichen Geräten nicht geht.

Da tippe ich eher auf ein Zentrales Problem bei Mailbox.

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Bei mir kamen auch mehrere Emails nicht beim Empfänger an. Ich hatte sie mit dem Mailprogramm Airmail über SMTP verschickt. Drei Mails habe ich heute noch einmal weitergeleitet. Davon kamen nun zwei sofort an, die dritte aber nicht.


Wäre super, wenn das Versenden von Emails bald wieder zuverlässig klappt. Es kommt leider keinerlei Fehlermeldung, die Emails kommen einfach nicht an.

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Wenn von drei Mails zwei sofort ankommen, aber eine nicht, würde ich den Fehler eher auf Empfängerseite vermuten. Handelt es sich bei allen um den selben Empfänger oder verschiedene?

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Ich kann nicht ausschließen, dass es an der Empfängerseite liegt. Es war immer der gleiche Empfänger.

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Ich habe gerade wieder eine Email beantwortet und die Antwort-Email kam beim Empfänger nicht an. Testmails von Accounts bei anderen Email-Anbietern an den gleichen Empfänger kommen an.

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Eine Erklärung könnte sein, dass der Empfänger best. Blacklists in seinem Spamfilter verwendet, und dass einzelne Server von mailbox.org dort gelistet sind. Die Frage, ob gelsitet, kann der Support beantworten.

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Wäre denkbar. Danke für den Tipp.

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Ah, jetzt kam doch noch eine "Undelivered Mail Returned to Sender" Mail:


Reporting-MTA: dns; mx1.mailbox.org

X-Postfix-Queue-ID: 4EBAC4713E

X-Postfix-Sender: rfc822; XXXXXXXXXX

Arrival-Date: Mon, 4 Dec 2017 14:09:50 +0100 (CET)


Final-Recipient: rfc822; XXXXXXXXXX

Original-Recipient: rfc822;XXXXXXXXXX

Action: failed

Status: 4.7.1

Remote-MTA: dns; XXXXXXXXXX

Diagnostic-Code: smtp; 450 4.7.1 <XXXXXXXXXX>: Recipient address

rejected: SPF-Result=mx1.mailbox.org: 'SERVFAIL' error on DNS 'TXT' lookup

of 'mx1.mailbox.org'


Ich habe die Email-Adressen und externe Server mit "XXXXXXXXXX" entfernt.


Heisst das, der Empfänger hat keinen gültigen SPF-Eintrag? Aber warum sollte es dann bei manchen Mails klappen und bei manchen nicht?

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Für mich sieht das so aus, als ob der Server des Empfängers die Mail nicht angenommen hat mit Verweis auf einen DNS-Fehler bei mailbox.org. Ich würde mal den Support ansprechen und um Hilfe bitten.

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Habe ich soeben gemacht. Wenigstens habe ich jetzt eine Fehlermeldung, mit der man etwas anfangen kann :)

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Sorry, falscher Thread