Kein Versenden von emails möglich
unbeantwortet
Liebes Mailbox-Team, bei meiner Mutter wurde nach dem Hacker-Angriff auf die Telekom ein neuer Router installiert. Seither funktioniert das Versenden von emails nicht mehr. Über TeamViewer habe ich die Kontoeinstellungen überprüft und keinen Fehler gefunden. Die Fehlermeldung lautet: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten; Server: "smtp.mailbox.org"; Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E; Protokoll: SMTP; Port: 587; Secure (SSL): Ja; Socketfehler; 10060
Vielleicht haben Sie eine Tipp für mich?
Ganz herzlichen Dank, Thomas Wunderlich
Telekom-Router haben eine ausgehende Sperre die Verbindungsaufbauten zu SMTP-Servern verhindern ("Port 25"). /Eigentlich/ steht smtp.mailbox.org dort in der Whitelist der zulässigen vertrauenswürdigen Provider drin.
Wir hatten aber vor drei/vier Wochen schon einmal einen Fall wo der Router die Verbindung trotzdem blockierte und erst nach Abschalten der Sperre als Ganzes der Verbindungsaufbau zulässig war.
Das heißt, ich versuche die Einstellung im Router zu ändern? Oder muss das die Telekom regeln?
Das ist eine Einstellung im Router, dort gibt es eine Liste der erlaubten E-Mail-Server.
Ok, ich mach mich mal dran... Vielen Dank!!!
Funktioniert wieder, vielen Dank!
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