Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kein Versenden von emails möglich

1992191 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Liebes Mailbox-Team, bei meiner Mutter wurde nach dem Hacker-Angriff auf die Telekom ein neuer Router installiert. Seither funktioniert das Versenden von emails nicht mehr. Über TeamViewer habe ich die Kontoeinstellungen überprüft und keinen Fehler gefunden. Die Fehlermeldung lautet: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten; Server: "smtp.mailbox.org"; Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E; Protokoll: SMTP; Port: 587; Secure (SSL): Ja; Socketfehler; 10060

Vielleicht haben Sie eine Tipp für mich?

Ganz herzlichen Dank, Thomas Wunderlich

Kommentare (6)

Foto
1

Telekom-Router haben eine ausgehende Sperre die Verbindungsaufbauten zu SMTP-Servern verhindern ("Port 25"). /Eigentlich/ steht smtp.mailbox.org dort in der Whitelist der zulässigen vertrauenswürdigen Provider drin.


Wir hatten aber vor drei/vier Wochen schon einmal einen Fall wo der Router die Verbindung trotzdem blockierte und erst nach Abschalten der Sperre als Ganzes der Verbindungsaufbau zulässig war.

Foto
1

Das heißt, ich versuche die Einstellung im Router zu ändern? Oder muss das die Telekom regeln?

Foto
1

Ja, genau. Sorry, da war ich wohl mit meiner Antwort zu schnell. Bitte mal im Router einloggen und schauen, ob da so eine Sperre ist und die ggf. auch mal ganz deaktivieren.

Foto
Foto
1

Das ist eine Einstellung im Router, dort gibt es eine Liste der erlaubten E-Mail-Server.

Foto
1

Ok, ich mach mich mal dran... Vielen Dank!!!

Foto
1

Funktioniert wieder, vielen Dank!