Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Keine Dateien unter Linux mit WebDav anlegbar

1195693 hat dies geteilt, 19 Monaten her
veröffentlicht

Habe den Drive per WebDav in Nautilus nach Anleitung eingebunden.


Ordner anlegen funktioniert, Ordner verschieben funktioniert, bestehende Dateien in Ordner verschieben funktioniert.


Aber sobald ich eine neue Datei anlege (egal welche), und sei es nur mit touch, erscheint sie für einige Sekunden und ist dann verschwunden. Auf der Seite von dem mailbox.org Webinterface wird diese Datei auch zu keinem Zeitpunkt angezeigt.


Auf dem System läuft Ubuntu Gnome 17.04

Kommentare (1)

Foto
1

Habe das Problem behoben - da habe ich wohl die Anleitung nicht durchgelesen, mein Fehler.


Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, ihr müsst davfs2 richtig einrichten, dazu den Hilfts-Artikel "WebDav unter Linux" lesen, ganz unten stehen die Optionen die man einstellen muss.