Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Keine E-Mail-Benachrichtigung bei Kalender-Termineinladung über Android & DAVx5

5323995 hat dies geteilt, 19 Tage her
unbeantwortet

Hi zusammen,

nutzt neben mir zur (Adressbuch- &) Kalender-Synchronisation unter Android auch DAVx5 und den Standard-Kalender?

Falls ja: Ist es bei euch auch so, dass bei Hinzufügen von Personen zu einem Termin (neu oder vorhanden) die zugehörige Benachrichtigungs-E-Mail nur automatisch generiert und versendet wird, wenn das Hinzufügen des Teilnehmers zum Termin über die mailbox.org-Oberfläche erfolgt?

Sprich: Wenn ich unter Android und der Standard-Kalender-App einen Termin erstelle und eine Person einlade, bekommt diese das nur mit, wenn sie sich vor Stattfinden des Termins in die Weboberfläche einloggt und es "mitbekommt".

Ich frage mich jetzt, ob das an DAVx5, der Kalender-App oder mailbox.org (OX) liegt...

Kommentare (2)

Foto
1

Kann ich bestätigen.


Die Einladungsmails wurden bei mir nur verschickt, wenn ich den Termin über die Weboberfläche erstelle und die Personen einlade. Erstelle ich den Termin in der Android-KalenderApp, da erhalten die eingeladenen Personen keine Mail.

Foto
1

Info vonseiten DavX5:


"When you add attendees to an event, DAVx⁵ sets the RSVP=TRUE property for the attendees, which means that a response is expected. If supported by the server, the server sends invitations to the attendees (for instance, by email). DAVx⁵ doesn’t send invitation emails on its own.

However I don’t know if Mailbox.org uses this value to send invitations also from third party apps like DAVx5…

Maybe you can ask the mailbox.org team."


Dort müsste man also mal anklopfen und nachfragen.