Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Keine Mails automatisch markieren

User_in hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Es wäre toll, wenn Mails nur noch ausgewählt werden, wenn ich sie auswähle :)


Ich nutze in die Ansicht "Liste". Hier wird nach dem Aufruf des Posteingangs immer die erste Mail "angewählt". Macht das aus irgend einem Grund Sinn?


Das Häkchen muss ich dann immer weg klicken, denn meist möchte ich eine andere Mail verschieben oder gar löschen. Es ist mir auch schon einige Male passiert, dass ich aus versehen die oberste Mail (die automatisch ausgewählt wurde) mit gelöscht oder verschoben habe.

Kommentare (4)

Foto
1

Mir geht es genau so, ich habe das insbesondere am Anfang als sehr lästig empfunden, mittlerweile mehr oder weniger daran gewöhnt aber mir passiert immer noch ab und zu, das ich Mails unbeabsichtigt mit markiert habe und versehentlich verschiebe, lösche usw.


Was auch damit zusammenhängt ist, dass die nächste Mail automatisch geöffnet wird, wenn die vorherige in der Liste gelöscht wird. Auh da finde ich nicht so gut, wenn ich die mail dann nciht lesen will muss ich sie manuell wieder als ungelesen markieren, um den Überblick zu behalten.

Foto
2

Quote: 9256482


  1. Was auch damit zusammenhängt ist, dass die nächste Mail automatisch geöffnet wird, wenn die vorherige in der Liste gelöscht wird. Auh da finde ich nicht so gut, wenn ich die mail dann nciht lesen will muss ich sie manuell wieder als ungelesen markieren, um den Überblick zu behalten.

Das geht mir genauso!

Foto
2

Mich stört das besagte Problem auch ungemein, eigentlich sollte das ja keine große Sache sein, so etwas rauszupatchen. Hab dadurch schon unmengen an Mails versehentlich gelöscht.

Foto
1

Finde das auch überflüssig und gar nicht nachvollziehbar, warum das so gemacht wurde. Man löscht doch nicht grundsätzlich jede gelesene mail sofort.