Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Keine sichere Verbindung zu office.mailbox.org im Browser

Michael B. hat dies geteilt, 11 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


ich bin grade etwas irritiert.


Bei mailbox.org wird ja mit Datensicherheit geworben.


Wenn ich mich nun über Firefox bei meinem Mailbox-Konto anmelde, dann erscheint in der Browserleiste folgender Hinweis:

"Teile dieser Seite sind nicht sicher. Dies können z. B. Grafiken sein."


Wenn ich hingegen auf ein Googlemail- oder Outlook-Postfach gehe, dann wird die Verbindung zur Webseite als sicher gekennzeichnet.


Für einen Laien wie mir sieht das dann nicht so toll aus.


Wie kann sowas zustande kommen? hab ich vielleicht irgendwas verstellt oder woran könnte das liegen?


Diese Seite vom Userforum hingegen wird ebenfalls grün und als sicher eingestuft.


Weiß jemand Rat?

Kommentare (4)

Foto
1

Das kann ich nicht nachvollziehen.


Hast Du eventuell E-Mails in der Anzeige, die externe Bilder nachladen?

Foto
1

Hab das jetzt mal durchgespielt. Genau das ist es!

Sobald ich bei einer Mail die Bilder nachlade, erscheint die Seite office.mailbox.org als nicht mehr sicher.

Eigentlich schon seltsam, die Webseite (Badeparadies-schwarzwald.de) ist ganz normal über https aufrufbar und dann doch eigentlich auch SSL-gesichert, oder?

Wenn ich die Bilder von den Antworten hier auf meinen Beitrag nachträglich in der Mail öffne, verändert sich nichts, da bleibt die Verbindung zu office.mailbox.org auch weiterhin sicher.

Wenn ich Benachrichtigungen von z. B. Twitter, komoot etc. öffne und dort die Bilder nachladen lasse, dann bleibt die Verbindung zu office.mailbox.org laut Firefox sicher.


Allerdings, wenn ich das gleiche auch bei den Benachrichtigungen zu neuen Antworten hier im Mailbox-Forum mache, dann ändert der Browser wieder seine Meinung und schaltet auf "unsicher".

Foto
1

Das wird davon abhängen, wie die Bilder (zum Nachladen) in die Mail eingebunden sind.

Foto
Foto
1

Das kann ich nicht nachvollziehen, gleichgültig ob ich mich über die normale Startseite oder über die von mir bevorzugte Login-Seite (https://mailbox.org/login) anmelde. Bei mir sind alle Seiten "grün" ohne Einschränkungen. Neuester Firefox.