Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Keyserver zeigt Namen der mailbox.org-Registrierung

5067718 hat dies geteilt, 23 Monaten her
unbeantwortet

Hallo!

Ich hatte bei der Neuregistrierung unter mailbox.org damals nicht meinen richtigen Namen angegeben, wollte mich damals anonym anmelden (was ja auch zulässig ist, siehe hier: https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/namensangabe-bei-neuregistrierung-warum).


Nun habe ich unter Kontoeinstellungen/Persönliche Daten mittlerweile dort meinen richtigen Vor- und Nachnamen hinterlegt.


Nun zeigt aber der OpenPGP Keyserver (http://pool.sks-keyservers.net/#) meinen Registrierungsnamen an statt meinen richtigen Namen, so dass ich dort von Freunden/Bekannten nicht gefunden werden kann.


Weiß jemand Abhilfe?


Danke!!

Kommentare (1)

Foto
2

Der Keyserver von mailbox.org hat die Adresse hkps://pgp.mailbox.org. Der von dir oben verlinkte hat meines Wissens nach nichts mit mailbox.org zu tun.


Unabhängig davon wird doch bei einem Keyserver naach der mit dem pgp key verknüpften Email Adresse gesucht? Dafür müsste doch der hinterlegte Name irrelevant sein, oder nicht?