Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Konferenzen in Conversations-App

4955366 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Da aktuell die Conversations-App im Playstore kostenlos ist, habe im Bekannten- und Familienkreis, die auch mailbox.org benutzen, für XMPP und diese App geworben.

Jetzt möchte ich auch gerne auch mit mehren Personen gleichzeitig schreiben


Wenn ich in Conversations jetzt eine Konferenz erstellen möchte, kommt die Meldung 'Kein Konferenzserver gefunden'. Nach der Liste von Daniel Gultsch unterstützt mailbox.org aber alle Features, auch den Multi-User Chat.

Woran liegt es, dass es nicht geht?

Muss ich nicht irgendwas einstellen?

Oder liegt eine Inkompatibilität vor?

Kommentare (1)

Foto
1

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Ursache darin liegt, dass ich eigene Domains benutze.


Ich habe versucht DNS-Einträge für conference.meine.domain zu setzen. Jetzt habe ich den Fehler "Erstellen der Konferenz fehlgeschlagen".


Offensichtlich kann mailbox.org kein Multi-User-Chat mit eigener Domain.

Es wäre nett, die Wissensdatenbank hier anzupassen.


Um den Gruppenzwang durch WhatsApp-Gruppen zu brechen, braucht es XMPP-Konferenzen.