Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kontaktbilder unter iOS werden nicht synchronisiert

5877707 hat dies geteilt, 14 Tage her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


ich verwende ein Apple Handy und iOS in der Version 12.3.1 und synchronisiere damit meine Mails, Kalendereinträge und Kontaktdaten.

Wenn ich bei einem Kontakt das Kontaktbild bearbeite, so verschwindet dies kurz nach dem Speichern wieder.

Unabhängig, ob ich den Sync per Exchange ActiveSync oder per CardDAV eingerichetet habe.


Hat jemand einen Tipp, wie es funktioniert?


Danke

Kommentare (2)

Foto
1

Korrektur: per CardDAV findet ein Synch statt.

Allerdings verschiebt sich der Bildausschnitt, was irgendwie doof ist, da man im Blindflug die Anpassung vornehmen muss.

Foto
1

Eine Alternative wäre die Bilder im Webmailer hinzuzufügen und dann zu synchronisieren. Grundsätzlich bleiben bei mir die Bilder auch mit der Synchronisation so wie hinzugefügt.