Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kontakte nach Firma durchsuchen

2967130 hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Das Adressbuch des Web-Clients erlaubt es, Suchbegriffe auf einzelne Felder zu begrenzen. Ich kann die Suche bsplsw. auf Namen/Names oder Abteilungen/Departments begrenzen (s. Screenshot). Das Feld Firma/Company steht allerdings nicht zur Auswahl.


Was kann ich tun, um meine Kontakte nach Firmennamen zu durchsuchen?


f0efaded8221e0b3aecaeafc69454ca7

Kommentare (5)

Foto
1

Gute Anregung, haben wir an die Entwicklung weitergeleitet.

Foto
1

thx.

Foto
Foto
1

Ich würde dies gerne unterstützen. Eigentlich sollten alle Kontaktfelder

per Volltextsuche findbar sein. Für mich ist insbesondere das

"Anmerkungen"-Feld wichtig! Könnten Sie dies einrichten?

Foto
1

Folgende Frage habe ich: Ich möchte einem Kontakt im Adressbuch weiter Informationen geben "Tags" , bspw. woher ich diese Person kenne

Doch egal, ob ich die optionalen Felder oder Anmerkungen nutze. Wenn ich genau nach diesem Eintrag suche, finde ich den Kontakt nicht. Bsp. Ich gebe unter Anmerkung "Blogger" ein. Nun möchte ich alle Kontakte finden, die diese Anmerkung enthalten.

Foto
1

Wie oben in drei Beiträgen festgestellt sind im Adressbuch nur einige Felder durchsuchbar, nicht der gesamte Text. Auch ich vermisse eine Volltextsuche im Adressbuch (Funktionalität bei mir ähnlich wie im letzten Beitrag), und war sehr erstaunt, dass es tatsächlich nicht geht! Schön dass das bereits vor drei Jahren als 'gute Anregung' bezeichnet wurde, aber ohne Umsetzung bringt das nichts.