Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kontakte Sync mit CardDAV und Mac OS X

Harry hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,

das Synchronisieren der Mailbox.org-Kontakte funktioniert bei mir unter Mac OS Sierra mit dem Programm "Kontakte".


Das Problem, das ich habe, ist, dass alle Adressbücher aus Mailbox.org synchronisiert werden, also auch die "gesammelten Kontakte", die mich aber stören.


Wie kann ich unter Mac OS Sierra im Programm Kontakte Einstellungen vornehmen, dass nur ein einzelnes mailbox.org-Adressbuch angezeigt wird?


Hier noch ein Screenshot:


3efe70752ce99cfd3a78099828e0a7a0


Danke für Eure Hilfe!!!!!!

Kommentare (2)

Foto
1

Wenn hier dran gearbeitet wird, dann bitte so, dass alle Adressbücher synchronisiert werden, ich aber selbst auswählen kann, welches ich angezeigt bekomme.

Foto
1

Harry,

die einzige "Halb-Lösung" dieses Problems scheint derzeit zu sein, daß man in den Einstellungen im Mailbox-Office unter E-Mail die beiden (!) Optionen Beim Versenden… und Beim Lesen Kontakte automatisch im Ordner "Gesammelte Adressen" speichern deaktiviert. Dann muß man natürlich damit leben, daß nur noch selbst angelegte Kontakte zur Verfügung stehen. Aber so kann man die gesammelten Adressen löschen und es erscheinen folglich auch keine mehr unter macOS in den Kontakten.