Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kontakte - Syncen mit OX-Sync - Wo die Richtlinien festlegen?

8305930 hat dies geteilt, 21 Monaten her
beantwortet

Wertes Forum,

Die Synchronisierung von Kontakten zwischen meinem Mailbox-Account und meinem Android Handy mittels OX-Sync funktionioniert zwar einigermaßen, aber:


Auf der Hilfeseite der OX-Sync-App ist zu lesen:


Konfliktbehebung

Richtlinie

Diese Option bestimmt, wie sich die App bei einem Synchronisationskonflikt verhält. Ein Konflikt tritt dann ein, wenn ein Kontakt zur selben Zeit sowohl lokal als auch auf dem Server bearbeitet wurde.

Server gewinnt immer bewirkt, dass die lokalen Änderungen verworfen und die des Servers übernommen werden.

Gerät gewinnt immer bewirkt, dass die Änderungen auf dem Server verworfen und lokalen übernommen werden.


Diese Richtlinien-Einstellungsmöglichkeit suche ich bisher vergeblich. Hat jemand eine Idee, wo ich sie finden kann?


Für jeden sachdienlichen Hinweis bedankt sich schon jetzt

-FN

Kommentare (1)

Foto
1

Der mailbox.org-Supportler hat meine Anfrage so beantwortet:


"Ich finde in der OX App leider auch keine der erwähnten Optionen.Ggf. bleibt in Ihrem Fall nur der Verzicht auf den Einsatz dieser App und die Wahl einer anderen CalDav/CardDav App oder z.B. bei iOS die vom System mitgelieferte App.Viele Grüße"


16.2.2018