Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kontakte verschwinden im Telefon

5151573 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


ich habe folgendes Problem:

Meine Kontakte auf dem Handy verschwinden regelmäßig.

Eingerichtet habe ich den Abgleich meiner Kontakte mit DAVDroid. Das funktioniert erst auch, später aber sind all meine Kontakte weg. Das erkenn ich meist daran, dass eine unbekannte Nummer anruft oder schreibt. Gehe ich dann ins Telefonbuch, sind alle Kontakte weg.


Oft lässt sich das Problem beheben, wenn ich all meine Kontakte über Mailbox-Office in einen anderen Ordner verschiebe und wieder zurück. Sie tauchen dann meist wieder auf.


Wenn ich eine VCard exportiere und im Handy importiere, verschwinden diese nach einiger Zeit (über DAVDroid-Anbindung)


Woran liegt das?

Kommentare (1)

Foto
1

Ich habe die "normale" Einrichtung auf meinem Android (v6.0.1) Handy (Samsung Galaxy S5) vorgenommen (wie es hier beschrieben ist für Mail, Kontakte, Aufgaben und Kalender). Das funktioniert auch prima, aber öfter sind die Adressen- und Kalendereinträge sind mehr da, obwohl das Konto aktuell und fehlerlos synchronisiert wurden. Bei mir half nur das Konto zu löschen und neu anzulegen; geht ja schnell, ist aber auf Dauer etwas nervig.