Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kontaktliste: Email 2 anzeigen wenn Email 1 leer

5617015 hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Ich spreche über die Kontaktliste in der Adressbuch Ansicht. Üblicherweise wird der Kontaktname und darunter die Emailadresse angezeigt. Dies funktioniert jedoch nur, wenn eine Emailadresse unter "Email 1" eingetragen ist, jedoch nicht, wenn eine Emailadresse unter "Email 2" eingetragen ist.


Es wäre wünschenswert, dass eine Prüfung erfoltgt, ob das Feld "Email 1" leer ist und in dem Falle "Email 2" angezeigt wird. Um den Vorschlag zu erweitern, könnte bei Nichtvorhandensein von Email Adressen dannach die Telefonnummer Felder geprüft werden und angezeigt.


Das beschränken auf "Email 1" vergeudet dort nur Platz wo zusätzliche Informationen angezeigt werden könnten und täuscht vor, dass ich von kaum jemandem Kontaktdaten hätte.


Wie kommt es zu dem Fall, dass "Email 2" belegt ist und "Email 1" nicht? Das Adressbuch verwalte ich hauptsächlich vom Android Mobiltelfon. Hier kann man für Email Adressen auswählen, ob diese privat oder geschäftlich ist. Scheinbar erfolgt die Zuordnung "privat" <--> "Email 2" und "geschäftlich" <--> "Email 1". Wenn ich nun hauptsächlich private Kontakte habe, dann habe ich hauptsächlich "Email 2" Einträge.