Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kontaktprofilbilder werden vom iPhone nicht hochgeladen

1962356 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo Zusammen,


ich habe meine Kontakte auf dem Mac von iCloud auf Mailbox.org kopiert. Dies funktionierte samt Profilbildern.


Aber wenn ich einen neuen Kontakt auf dem iPhone anlege, ein Foto von der Person mache und das Ganze abspeicher, wird das Profilbild nicht hochgeladen. Der Rest schon.


Leider kam vom Support keine Antwort, daher stelle ich die Frage hier und bedanke mich vorab.

Kommentare (5)

Foto
2

Hallo zusammen,


ich habe das gleiche Problem: Wenn ich per iPhone dem Kontakt ein Foto zuweise, so wird dieses nicht gespeichert.


Andersherum funktioniert es: Wenn ich über den Webclient dem Kontakt ein Foto zuweise, so wird das Foto auf das iPhone gesynct.


Gibt es dazu eine Lösung?

Foto
1

Hallo,


folgendes kann ich feststellen: Die Fotos werden erstaunlicherweise nur bei solchen Kontakten gespeichert, die kein iPhone benutzen. Das bedeutet, dass ich Kontaktprofilfotos all jenen Profilen im iPhone direkt zuweisen kann, die Android usw. nutzen.


Meine Beobachtung: In dem Moment, wenn beim Aufrufen eines Kontaktes geprüft wird, ob eine Facetime verfügbar wäre, wird das zugewiesene Profilbild gelöscht und durch die grauen Initialen (iOS Standard Bild) ersetzt. Hier scheint irgendwo der Fehler zu liegen...


Ist hier ggf. das Zusammenspiel mit iOS 10 fehlerhaft?

Foto
1

Mittlerweile funktioniert es!

Foto
1

Hi,

kannst du beschreiben, was du gemacht hast? Ich konnte deine Beobachtung nicht reproduzieren. Auch bei Android-Nutzern kann ich kein Bild hinzufügen, bzw. es verschwindet sofort wieder.

Foto
1

Selbes Problem (ios10) hat jemand eine Lösung?