Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kontaktsynchronisation auf einzelne Felder beschränken

6672878 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Die Datei mit Kontakten wird von mir u. a. mit dem Mobiltelefon synchronisiert. Ich speichere sehr viele Kontakte mit umfangreichen Daten (Geburtsdaten, Mailadressen, Telefonnummern, Anschriften) bei mailbox.org, weil von der Datensicherheit dort ausgehe.


Auf Mobiltelefonen möchte ich aber aus Datenschutz- und -sicherheitsgründen nur Namen mit Telefonnummern haben, da bspw. der 'Große Bruder' Android alles liest (!) und weiterverwendet.


Mein Vorschlag wäre deshalb, die Kontaktsynchronisation inhaltlich begrenzbar zu machen. Derzeit bin ich gezwungen, zwei verschiedene Adressbücher zu führen, was doch ein kleines bisschen umständlich ist.