Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Lästiges Filtersystem

6685779 hat dies geteilt, 7 Monaten her
veröffentlicht

Seit dem neuen Update werden meine emails ungefragt in andere Ordner verschoben. Zwar werden diese Ordner oben schön angezeigt aber man sieht es eben nur wenn man hinschaut. Tu ich aber oft nicht, weil bei mir Posteingang seit 20 Jahren heißt, alles was neu ist, kommt hier rein, bis auf Spam aber da ist mir noch nichts wichtiges entgangen, bei eurem neuen Automatik-friss-es-einfach-Filtersystem schon ein paarmal.

Wo kann ich das umstellen, bzw deaktivieren und empfehle hiermit auch, daß es einem nicht einfach aufgezwungen wird, sondern abgeschaltet als Option bereitgestellt wird, wenn ihr schon meint, dieses Außenseiterfeature wäre so dringend nötig.

Kommentare (5)

Foto
1

mailbox.org sortiert keine Mails einfach in irgend welche Ordner. Existieren denn selbst erstellte Filter*) im Webmailer, oder sorgt ein lokaler Client (PC. Smartphone) für diese Aktionen?

*) rechts oben > Initialen > Einstellungen > E-Mail > Filterregeln

Foto
1

Nichts dergleichen, es ist wie oben beschrieben: Nachdem das neue Update aufgespielt war, landeten verschieden emails in verschiedenen Ordnern, die oben in der horizontalen angeordnet sind: Allgemeines / Netzwerke / Einkäufe / Favoriten / Newsletter.

Foto
1

da wurde mit dem Update nix geändert! Liegt auch nicht an mailbox.org. Man kann in OX eine automatische Kategorisierung an- und abschalten. Vermutlich hast du dieses versehentlich aktiviert, ohne zu Wissen was es bewirkt und wie es funktioniert.


Sollte in der normalen Mailansicht auf der rechten Seite in einem Dropdown-Menü auswählbar sein.

Foto
2

Das ist die sogenannte "Tabbed INBOX" (deutsch: "Kategorien") und ist eine reine ANZEIGE der E-Mails in Kategorien. Gespeichert sind sie weiterhin in der INBOX.


Die Tabbed Inbox wird nicht automatisch, sondern nur auf Klick des Users aktiviert. Mit einem Upgrade hat das nichts zu tun.


Bitte im Menüpunkt "Ansicht" den Haken unter "Kategorien" entfernen.

Foto
1

Sorry für den Alarm und danke@alle für die Infos, konnte es durch den Hinweis rechts/Dropdown-menü finden und wieder umstellen.