Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Löschen der E-Mails über IMAP

9757583 hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


ich nutze den Mailadressen von mailbox haupsächlich über das Mailprogramm Evolution (Linux) Es war bisher auch immer so dass wenn ich eine Mail im Programm gelöscht habe diese bei der nächsten Verbindung auch vom Mailserver gelöscht wurden. Jetzt ist mir aufgefallen dass die Mails auf dem Server seit Mitte - Ende Oktober nicht mehr gelöscht werden. Wenn ich im Mailprogramm nachsehe sind die Mails noch immer nur zum löschen markiert. Es sieht fast so aus als ob seit der Umstellung bei mailbox irgend was anders ist.. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Kommentare (3)

Foto
1

Wie sehen die Einstellungen von Evolution aus und wie ist das ganze mit einem anderen Mailclient? Sind die Mails nur zum Löschen markiert oder richtig als Element entfernt?

Foto
1

Hast du schon probiert, das Konto zu deaktivieren und neu zu erstellen? Bei mir (Evolution 3.30.4) tritt das Problem nicht auf.

Foto
1

Vielen Dank für die Tipps. Es ist sehr mysteriös da ich alle Einstellungen nochmal geprüft habe und mir nichts ungewöhnliches aufgefallen ist. Auch wenn ich die Mails mit rechter Maustaste --> Nachricht löschen gelöscht habe waren sie auf dem Server noch im Posteingang. Nachdem ich das Konto komplett deaktiviert (gelöscht) und wieder neu eingerichtet habe funktioniert es so wie es soll. Vielem Dank!