Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Löschen von Mails (Unified Mailbox) bei Gmail geht nicht

3945990 hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Leider bin ich auf einen Bug gestoßen, der die Nutzung des Webinterface für mich zur Qual macht: Ich nutze die Unified Mailbox und habe als Dienst u.a. GMail eingebunden. Wenn ich aus der Unified Mailbox eine Mail löschen möchte verschwindet diese auch aus der Liste, im Gmail-Webzugriff oder per IMAP-Zugriff über meinen Mailclient ist sie aber noch da. Nach einem Reload des Mailbox.org-Webinterface ist die gelöschte Mail auch einfach wieder da.

Löschen von Mails anderer Dienste, wie meiner Unimail, klappt aber zum Beispiel reibungslos. Das Problem scheint sich also auf GMail zu begrenze.


Warum ist das so? Wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Kommentare (1)

Foto
1

Sind die Ordnernamen richtig eingestellt? da dürfte noch mindestens ein Smartphone im Spiel sein, vermute ich mal. Je nach Mailprogramm kann es sein, dass der Gelöscht-Ordner mal Deleted, mal gelöscht oder wie auch immer heißt. Das kann Probleme machen > checken und richtig einstellen.


Dann wäre zu prüfen, ob alle beteiligten Mailprogramme auch sofort löschen ("expunge"), oder eins der Programme auf ein weiteres Kommando wartet. Auch hier: checken und ggf. einstellen.