Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Label in Kontakten ändern

rerexx hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Beim Import meiner Kontakte sind viele Adressen und emails falsch gekennzeichnet obwohl diese bei Google als auch Icloud korrekt angezeigt werden.


So werden Privatanschriften als Geschäftlich gekennzeichnet und umgekehrt. Es wäre doch um vieles einfacher wenn ich einfach nur das Label ändern könnte. Momentan muss ich die Daten kopieren und im richtigen Feld neu einfügen.

Oder übersehe ich hier etwas?

Kommentare (2)

Foto
1

Im Webmailer musst Du die Daten händisch kopieren. Daher würde ich die Labels über eine CardDAV APP aktualisieren, da diese meist die Änderung des Labels unterstützen. Über iOS konnte ich in der Kontaktapp die Labels problemlos und schnell ändern, da diese zum Teil auch falsch gesetzt waren.

Foto
1

Kann es sein, dass Mailbox ein generelles Problem mit Custom-Labels hat? Ich hab bei mir im Moment massiv das Problem, dass mit eigenen Labels versehene Mail-Adressen z.B. entweder gar nicht übernommen werden, oder mehrfach angelegt werde.

Als Beispiel hab ich mal Checkdomain angefügt, für die ich mir gerne einen Kontakt angelegt hätte mit der Support-Mail-Adresse. Wenn ich das Label für die Mail-Adresse auf "Support" änder scheint er es zuerst zu übernehmen. Sobald der Sync zum Mailbox-Server abgeschlossen ist taucht die Mail-Adresse zweimal auf... Es wird ein zusätzlicher Eintrag mit dem Typ "x-other" angelegt.

ORG:Checkdomain;
item1.EMAIL;type=INTERNET;type=pref:support@checkdomain.de
item1.X-ABLabel:Support
item2.EMAIL;type=INTERNET:support@checkdomain.de
item2.X-ABLabel:x-other

851ae427453d4473416645341bfbdfb1

Btw: Ich nutze die Kontakt-App von High Sierra...