Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Leertaste löscht ungefragt Emails

7748103 hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


ich habe gerade festgestellt das im Email-Bereich von Mailbox.org die letzte Aktion mit einem Druck auf die Leertaste automatisch wiederholt wird.

Wenn ich eine Email als Favoriten markiere, dann wird das durch einen Druck auf die Leertaste wieder rückgängig gemacht und ein erneuter Druck auf die Leertaste markiert die Emails wieder als Favorit. Die entsprechende Schaltfläche wird durch die Leertaste erneut aktiviert.


So weit so gut.


Jetzt passiert das aber auch beim Löschen von Emails.

Wenn ich eine Email lösche und anschließend die Leertaste drücke wird die nächste Email automatisch, ohne Warnung und ohne Rückfrage auch gelöscht. Und wenn ich 5 mal die Leertaste drücke dann werden auch 5 Emails sofort gelöscht. (alles landed zum Glück erst mal nur im Papierkorb)


Mich stört dieses Verhalten sehr.

Gerade im Büro kommt man immer mal wieder ungewollt auf die Leertaste und so können unbemerkt wichtige Emails einfach verlorgen gehen.


Muss das denn sein? Kann man diese Funktion auch irgendwie abschalten?


Danke für Rückmeldungen und vorab ein schönes Wochenende!

Kommentare (2)

Foto
1

Ich kann auf meinem PC diese Funktion der Leertaste nicht reproduzieren; bei mir hat sie keine vergleichbare Wirkung. Mein System: Windows 7 Prof. aktuell, Firefox 65.0)

Foto
1

Werden die Mails tatsächlich gelöscht, oder werden sie als gelesen markiert und verschwinden nur scheinbar, weil sie korrekt aus dem Ordner "Ungelesene Mails" genommen werden?


Die Leertaste funktioniert in allen mir bekannten Mailern als "Lesetaste".