Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Leerzielen werden beim Einfügen gelöscht

7622804 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Wenn ich Textblöcke in HTML-Emails einfüge, dann werden Leerzeilen gelöscht, was zu Formattierungsfehlern führt.


Aus


---

Mit freundlichen Grüßen


Hans Muster


Firmenname

Firmenstraße 12

54321 Stadt

---


wird


---

Mit freundlichen Grüßen

Hans Muster

Firmenname

Firmenstraße 12

54321 Stadt

---


Das war vor dem Update nicht so.

Kommentare (4)

Foto
1

Für mich sehen die beiden Zitate gleich aus. ;-)

Foto
1

Das liegt an der Foren-Software. Im ersten Fall jeweils eine Leerzeile nach "Mit freundlichen Grüßen" und dem Namen. Im zweiten Fall gar keine Leerzeilen.

Foto
1

Es scheint aber nur zu passieren, wenn man Text mit Copy und Paste in das Editor-Fenster hinein kopiert.

NACHTRAG: Das Verhalten hängt davon ab, aus welcher Quelle der kopierte Text stammt.

Wenn man z.B. aus Word etwas kopiert, hängt das Verhalten davon ab, ob die urspüngl. Leerzeilen in Wirklichkeit leere Absätze sind (mit Enter erzeugt) oder ob es Leerzeilen innerhalb eines Absatzes sind (mit "Shift+Enter" erzeugt). Folgen in Word 2 einzeilge Absätze unmittelbar hintereinander, haben als in Word keine "Leerzeile", wird im Mail-Editor eine Leerzeile eingefügt. Es hängt also von der Formatierung der Textquelle ab.

Foto
1

Es passiert auch mit Software wie "Phrase Express", die Textbausteine in Emails einfügt.