Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Liste mit Email-Konversationen soll alle Gesprächspartner anzeigen

Sam hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Wenn für den Posteingangsordner "Sortieren nach >> Konversationen" aktiviert ist, wird jeweils nur der Name desjenigen angezeigt, der die letzte Mail gesendet hat.

Wenn ich z.B. auf eine Mail geantwortet habe, dann Steht da nur noch mein Name, nicht mehr der des Empfängers (also nicht der Name des Senders der Email auf die ich geantwortet habe).

Das ist etwas verwirrend und aufwändig: wenn ich mehre Emails beantwortet habe, steht in der Liste mehrfach mein Name (bzw. meine Emailadresse), um herauszufinden zu wem eine Konversion gehört, muss ich die Mails dann erst öffnen.


Ich fände es gut, wenn in dieser Sortierung ("Sortieren nach >> Konversationen") die Namen aller Konversationspartner angezeigt würden.

Sollte das (z.B. aus Platzgründen) nicht gehen, dann würde ich trotzdem lieber den Namen meines Kommunikationspartners sehen, als meinen eigenen ;-)


Ich finde, dass dies eine echte Verbesserung einer ohnehin schon sehr gelungenen GUI wäre. Danke!

Kommentare (6)

Foto
3

Um Platz zu sparen könnte man auch jeweils nur die Vornamen der beteiligten Personen kommasepariert anzeigen.

Foto
1

Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit.

Leider hat sich bezüglich des Anzeigens von Namen noch ichts getan.

Foto
2

Ständig die beteiligten Kontaktpersonen und nicht die eigene Adresse zu sehen finde ich ist grundlegend wichtig für eine rasche und übersichtliche Emailabwicklung.


Hoffe sehr auf baldige Umsetzung!

Foto
2

Ich wäre weiterhin sehr für das "auslassen" des eigenen Namens bzw. der eigenen Absenderidentitäten!

Bitte bitte!

Foto
2

Gibt es hierzu Neuigkeiten beim Update der Oberfläche?


Ich konnte leider nichts finden...

Foto
1

ich schliesse mich dem an.


dass ich an der konversation teilgenommen habe versteht sich eigentlich von selbst, aus diesem grund ist es unnötig den eigenen namen zu sehen. anhand des betreffs lässt sich meist wenig rückschluss auf die konversation und deren teilnehmer ziehen. ich kenne es auch so von vielen der mir bekannten clients, dass der eigene name nicht mit dargestellt wird.


was mir zudem noch auffällt ist eine inkonsistenz zur ox mail app (ios). dort werden die eigenen gesendeten nachrichten gar nicht in die konversation aufgenommen. das ist leider unpraktikabel, da die eigenen emails auch zur konversation gehören. dafür bekomme ich hier aber nicht meinen eigenen namen angezeigt.


dankeschön.