Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Liste mit unterstützten Jabber XEPs in der Wissensdatebank

1184626 hat dies geteilt, 3 Jahren her
erledigt

Ich würde es für Sinnvoll halten, eine Liste mit den unterstützten oder in Planung befindlichen Jabber XEP-Erweiterungen in die Wissensdatebank mit aufzunehmen.

Kommentare (6)

Foto
1

Das wäre wirklich sehr hilfreich. Gibt es dazu schon neues?

Foto
3

Mit dem Programm https://github.com/iNPUTmice/ComplianceTester kann man die unterstützten XEPs auch selbst testen:


XEP-0045: Multi-User Chat FAILED

XEP-0065: SOCKS5 Bytestreams (Proxy) FAILED

XEP-0115: Entity Capabilities PASSED

XEP-0163: Personal Eventing Protocol PASSED

XEP-0191: Blocking Command FAILED

XEP-0198: Stream Management PASSED

XEP-0280: Message Carbons PASSED

XEP-0313: Message Archive Management FAILED

XEP-0352: Client State Indication PASSED

XEP-0357: Push Notifications FAILED

XEP-0363: HTTP File Upload FAILED

Foto
1

Man kann auch hier nachsehen: https://gultsch.de/compliance_ranked.html

Die Seite ist vom gleichen Entwickler wie das Tool im vorigen Post.

Foto
1

Ist gut das es auch von externer Seiten geht, aber aus Transparenzgründen sollte Mailbox es auch immer selbst listen.

Foto
1

Also ich probiere gerade mit Conversations rum und habe festgestellt, dass OMEMO Verschlüsselung über mailbox.org auch funktioniert. Müsste dann nicht XEP-0384 auch auf der Liste in der Wissensdatenbank stehen? Und bei https://gultsch.de/compliance_ranked.html auftauchen? Ich bin etwas verwirrt...