Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Login über CalDav funktioniert nicht mehr.

2551561 hat dies geteilt, 11 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

seit der Umstellung auf das neue Mailbox werden auf allen Apple Devices (iPhone, iPad, 2 MacBooks) der Login für den Kalender nicht mehr akzeptiert. Ich habe die Einstellung, wie in der Mail erklärt, umgestellt. Aber ich bekomme jedes Mal die Meldung, auf allen Geräten, dass Benutzername und/oder Passwort falsch seien. Die Logindaten sind definitiv korrekt, da ich sie, wie vorher auch, aus meinem Passwort-Safe kopiert habe. Daher bitte ich hier um Hilfe bzw. Lösungsvorschläge! Vielen Dank!


PS: Die Softwarestände meiner Geräte sind auf dem aktuellsten Stand.

Kommentare (4)

Foto
1

Schon mal versucht, die Verbindung mit den alten IDs wieder herzustellen? Bei mir funktionieren die alten noch und ich habe auch nichts geändert. Es scheint da ein Problem mit den Ordner-IDs zu geben. Siehe u.a. hier: https://userforum.mailbox.org/topic/caldav-ids-bitte-alte-ids-vorerst-nicht-l%C3%B6schen

Foto
1

Wie komme ich denn an die alte ID?! So wie ich die Anleitung verstehe, ist im Webinterface, unter Kalender und dann Einstellungen des Kalenders die neue ID.

Foto
1

Bei mir sieht die URL in der CalDAV-Einstellung so aus: https://dav.mailbox.org/caldav/XX (XX ist meine ID).

Die selbe ID finde ich in der im Browser angezeigten URL, wenn ich den entspr. Kalender öffne. Dann steht bei mir in der Adresszeile: https://office.mailbox.org/appsuite/#!!&app=io.ox/calendar&folder=cal://0/XX&perspective=month (Monatsansicht). Hier kann man die alte ID (XX) herauslesen.

Foto
1

Auch mit der alten Adresse kommt es bei mir zu dem Fehler 400, ebenso wie mit der neuen Adresse aus dem Webinterface.