Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Login (login.mailbox.org) verweigert

ZBV hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Seit längerer Zeit komme ich heute wieder mal in die Verlegenheit, mich bei "mailbox.org" einloggen zu wollen. In aller Regel brauche ich den Zugang zum Kundenkonto (Webmailer) nicht so oft, weil ich die Postfachpflege per IMAP/SMTP abwickle, was auch prima funktioniert.

Jetzt wird mir aber plötzlich der Zugang verweigert (login.mailbox.org).

Eine (un)korrekte Eingabe der Zugangsdaten kann nicht das Problem sein, weil ich:

a) die komplett ausgeschriebene E-Mail-Adresse als Benutzerkennung

und

b) das korrekte Passwort (welches per IMAP/SMTP selbstverständlich problemlos funktioniert)

verwendet habe.

Hat jemand eine zündende Idee, denn ich weiß im Moment erst einmal nicht mehr weiter?!

Kommentare (2)

Foto
1

-- delete --

Foto
1

So ist das, wenn man Dienste oder Services längere Zeit nicht nutzt bzw. nicht nutzen muß. ;)

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung natürlich ...

https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Die+Zwei-Faktor-Authentifizierung+einrichten

Hatte ich total vergessen, dass ich die hier bei "mailbox.org" zwischendurch eingerichtet und aktiviert hatte.