Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

login nach relaunch nicht mehr möglich... + +GELÖST!++

8814675 hat dies geteilt, 22 Monaten her
gelöst

...noch jemand?


ich kann mich nicht mehr einloggen bzw. der login 'hängt'.

Kommentare (26)

Foto
1

Leider bei mir das selbe Problem seit über einer Stunde

Foto
1

Hier ebenfalls. Und ich wollte mailbox heute im Team als Lösung vorstellen..

Foto
1

Auf der alten Startseite stand das zwischen 10 und 12 Uhr Probleme mit dem Login bestehen können. Also abwarten. Sind noch in der Umstellung.

Foto
1

Hallo,


sollte es beim Login Probleme geben, bitte zuerst versuchen, Cookies und Cache zu leeren.

Meist genügt das schon.

Foto
1

Login funktioniert nicht. Kein Feld für das Passwort. Der Weiter-Button ohne Funktion.

Das Service-Desk kann nicht angemailt werden - erkennt die Anmeldedaten nicht.

Über Mailaccount AOL ist das Help-Desk nicht erreichbar, da keine vollständige Mailadresse von Mailbox für Anfragen von anderweitigen Mail-Account angegeben wird.

Foto
1

Login funktioniert (hier) wieder!


Danke.

Foto
1

Hallo,


trotz Verlauf+Cache löschen, besteht das Problem noch.

Foto
1

Auch Cookies gelöscht?

Foto
1

Kompletter Verlauf mit allem drum und dran.


Ständig kommt

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Foto
Foto
1

Hier glüht die Leitung wenn 100.000 User alles synchroniseren und umschichten. Außerdem müssen wir auch Hosts austauschen die für Login und Session-Management notwendig sind. Da ist auch mal was 5 Minuten offline und anschließend müssen sich Dutzende Server neu fangen.


Bitte habt Verständnis dafür und das haben wir auch so angekündigt.


Da muß man initial mal durch - gerade durch die initiale Last wenn sich zeitgleich alle User neu anmelden, alle die JavaScript-Dateien aus dem Office laden (weil sie keiner im Browsercache hat) weil alle die Webseite komplett laden (weil die auch nirgendwo im Cache ist) und weil wir natürlich besonders viel Aufmerksamkeit haben und alle wild klicken.


Das ist wie bei der Neueröffnung: Da herrscht leider auch mal Gedrängel vor der Eingangstüre...


Seit 11:59 haben sich alle Server jedoch entspannt und wir sind soweit mit den essentiellen Arbeiten durch. Ab sofort sollte es (wenn ich über alle Details informiert bin) überall laufen.


Peer

Foto
1

Auf IPv4 gab es noch einen Fehler im Loadbalancer. Gefunden und gefixt. Sorry.

Foto
Foto
1

Bei mir funktioniert das "Login" auch nicht.

Angezeigt wird nur der Button "Benutzernamen"???

Wo kann ich mich wie gewohnt einloggen?

Nun bin ich auch erstaunt, dass man bei Problemen niemanden von Mailbox.org erreichen kann.

Was für ein Service!?

Foto
1

Einfach Benutzernamen eingeben und "Weiter" klicken. Dann kommt das Passwort. DANN erst meckern.


Wie unfair ist denn die Meckerei hier wenn oben und auf der Website mehrfach erläutert wurde das es heute mal ein paar Stunden nicht klappen kann.


Kann ich nicht nachvollziehen.. TZ

Foto
1

Hallo Georg,

wie auch die anderen betroffenen bereits geschildert hatten, funktionierte auch das nicht. Aber trotzdem Danke für deinen tollen, geistreichen Einfall!

Die anderen Kommentare waren jedoch hilfreich, Login hat funktioniert - vielen Dank!

Foto
Foto
1

Nach Löschen von Verlauf und Cache war Login jetzt möglich!

Foto
1
  • office.mailbox.org meldet seit dem Relaunch nur "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT".
  • mailbox.org ist ebenfalls nicht erreichbar.
  • login.mailbox.org: der Weiter-Button geht oft nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum man so eine Umstellung nicht in der Nacht macht.


P.S. der Weiter-Button geht nie, wenn ich login.mailbox.org von Hand eingebe.

Foto
1

Vorteilhafter wäre es gewesen, es in der Nacht zu machen, denn wenn man beruflich angewiesen ist auf seine E-Mails, dann sind 2-3 Stunden schon eine Menge Zeit.


Naja bei mir geht es immer noch nicht. Abwarten und Tee trinken ist angesagt.


Zugriff nicht möglich!Der Server ist derzeit nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten. Entweder ist der Server derzeit überlastet oder wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Foto
2

Bitte nutzt zum Login https://login.mailbox.org

Aktuell ist die Startseite auf https://mailbox.org nicht erreichbar.

Foto
3

Eine Anmeldung ist auf https://login.mailbox.org nicht möglich. Muss dienstlich ie11 benutzen. Dort wird das Eingabefeld weiß angezeigt, so dass man erraten muss, wo das Feld ist und der Button "Weiter" funktioniert nicht.

Foto
1

Habe das gleiche Problem mit dem ie, Eingabefeld nur unter probierendem klicken auffindbar und der weiter Button funktioniert nicht.

Foto
1

Ich kann die Probleme mit dem IE 11 bestätigen.

Foto
1

Ich bekomme die folgenden Meldungen angezeigt und kann mich nicht anmelden:


SVL-0002 Categories=USER_INPUT Message='Missing the following request parameter: password' exceptionID=649626968-35277


{"error":"An error occurred inside the server which prevented it from fulfilling the request.","error_params":["action"],"categories":"USER_INPUT","category":1,"code":"SVL-0002","error_id":"649626968-35321","error_desc":"Missing the following request parameter: action"}

Foto
2

Kein Login möglich:

LGI-0006 Categories=USER_INPUT Message='Invalid credentials.' exceptionID=-1268288860-111826

dann Weiterleitung an:

{"error":"An error occurred inside the server which prevented it from fulfilling the request.","error_params":["action"],"categories":"USER_INPUT","category":1,"code":"SVL-0002","error_id":"-1268288860-111966","error_desc":"Missing the following request parameter: action"}

Login/Passwort sind sicher richtig...

Browser: Chrome und Firefox

Foto
1

Danke für die Hinweise. Die Umstellung aller Server wird ein paar Stunden in Anspruch nehmen, wie wir das angekündigt haben. Wir machen heute auch nichts anderes und schauen, dass wir so schnell wie möglich die neuen Systeme am Start haben. Der Login in das neue mailbox.org sollte zwischenzeitlich überall funktionieren. Wenn die Webseiten noch kurz etwas "ruckeln", können Sie auch den direkten Link für den Login verwenden: https://login.mailbox.org

Danke für Ihre Geduld!

Foto
1

Hallo Herr Hartleben,

was beim neuen Login auch zu Verwirrungen führen kann (neben dem Umstand, dass der IE 11 die Eingabefelder nicht darstellt), ist das Verhalten der Benutzer- und Passwortabfrage. Wenn man den Benutzer nicht ausfüllt und auf "Weiter" klickt, kommt man auch zur Passwortabfrage, ohne dass man auf den fehlenden Benutzernamen hingewiesen wird. Wäre es möglich bereits an der Stelle eine Überprüfung mit Fehlermeldung einzubauen?

Gruß, Thomas

Foto
Foto
1

Der "weiter"-Button funktioniert nicht und wenn ich Enter drücke, kommt eine Seite zum Passwort reset. Mein Passwort wird gar nicht abgefragt.

Foto
1

Wie verschiedene Beiträge oben zeigen, ist manches (Fehl-)Verhalten auch vom Browser abhängig. Es wäre deshalb sinnvoll, bei einer Fehlermeldung auch Browser und Betriebssystem zu nennen, dann kann man den Fehler besser nachvollziehen. Der IE 11 hat z.B. hier ein Anzeigeproblem.

Foto
1

Unser Entwicklerteam hat soeben die Sache mit fehlerhaftem Login via Internet Explorer 11 behoben.

Vielleicht könnten die Betroffenen hier kurz Rückmeldung geben, ob alles klappt. Auf unserem Testrechner mit W10, IE Version 11.345.17134.0 (Updateversion 11.0.9) war dies jedenfalls der Fall.

Foto
1

Für den IE 11 und Windows 7 Pro gilt: Der Cursor blinkt an der Stelle, an der die Benutzereingabe erfolgen soll, aber ein Eingabefeld ist optisch nicht sichtbar. Und auch der Texthinweis "E-Mail-Adresse" wird im Gegensatz zu Firefox und Z.B. Vivaldi nicht angezeigt. (Auf 2 PCs getestet.)

Foto
Foto
1

Nach Passwordeingabe kommt folgende Fehlermeldung:


LGI-0006 Categories=USER_INPUT Message='Invalid credentials.' exceptionID=540950341-102682

Foto
1

das hab ich auch. leider immer noch nicht gefixt

Foto
1

Bei mir war das Problem ein Anführungszeichen (") im Passwort. Das Passwort wird dort abgeschnitten!!


Nach dem Ändern dieses Zeichens im Passwort ging alles...

Foto
1

Ich verwende 2FA, also nur Ziffern. Außerdem kommt der Fehler nicht bei jeder Anmeldung. Und das alte Problem besteht auch weiterhin: ich kann mich zwar anmelden, aber die Mailbox wird nicht geladen... Kalender, Kontakte, etc. funktionieren aber...

Foto
Foto
1

Seit dem Relaunch im neuen Anmelde-Formular kann man nicht mehr wie früher einfach "gewählterName" eingeben, sondern muss jetzt die gesamte Mail-Adresse im Format "gewählterName@mailbox.org" eingeben. Das finde ich ziemlich lästig. Bitte könnt Ihr das wieder so ändern, dass "gewählterName" ausreicht. Zumal man jetzt ja noch auf weiter klicken muss, um zum Passwort zu kommen. Das ist einfach Mehraufwand im Webmailer gegenüber früher.

Foto
1

Unser Supportteam hat dazu bereits ein Ticket eröffnet. Wir schauen, dass wir das gelöst bekommen. Weiteres dazu bitte direkt mit unserem Support besprechen: https://help.mailbox.org

Foto
1

Ich habe auch das Problem:


LGI-0006 Categories=USER_INPUT Message='Invalid credentials.' exceptionID=540950341-308030


Hätte mich auch gewundert, ...

Foto
1

Ich hatte ein Sonderzeichen im Passwort ("), welches nicht funktionierte. Nach dem Ersetzen konnte ich mich einloggen.

Foto
1

Wurde um 21:00 Uhr als Patch ausgerollt und geht jetzt. Betroffen waren Passwörter mit Anführungszeichen.