Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Login nicht mehr vorhanden (GUI relauch 2018-11)

4978645 hat dies geteilt, 3 Wochen her
veröffentlicht

Ich kann mich nicht mehr mit dem Browser an der Web-App (Portal) anmelden, weil es keinen Login Button mehr gibt. Es gibt nur einen Link "Registrier" welcher nach "https://register.mailbox.org/de"; führt.

Hilfe! Bitte dringend nacharbeiten. Mit der alten Portalseite gab es da gar keine Probleme.

0305f002d62570bd59f3be7953cffcbe

Wer nun schlau meint ich solle mal den Rollbalken nach rechts ziehen, bitte:

c43ddd2df166ebf924e36992b08c9c9d

Ah, wenigstens geht mein altes Lesezeichen noch, als Workaround direkt

https://mailbox.org/login

eingeben.

Trotzdem sollte der fehlende Login Button korrigiert werden, wenn den ein potentieller Neukunde (nicht) sieht, ist das nicht gerade ein guter Eindruck.

Beste Antwort
Foto

Der Login Button ist inzwischen wieder sichtbar (Fx 60.3.0esr/win). Für mich ist das echte Problem damit gelöst. Ein schönes Gefühl wenn eine Meldung auch mal ernst genommen und umgesetzt wird. Ich sehe jetzt leider keine Möglichkeit für mich den Status von "veröffentlicht" auf "gelöst" zu setzen, aber da ja auch noch andere Browser betroffen waren, ist das vielleicht auch ganz gut so.

Kommentare (16)

Foto
1

Die Abbildung zeigt deutlich, dass in dem verwendeten Browser mit den gewählten Einstellungen die Website am oberen Rand rechts abgeschnitten ist, und deshalb der vorhandene Login-Button nicht angezeigt wird.

Foto
2

Ich glaube den Grund gefunden zu haben. Während der Hauptbereich der Seite beim Verkleinern der Breite ein korrektes responsives Verhalten zeigt, wird die Breite des oberen Bereichs mit Logo, Navigation usw. ab ca. 1280 Pixel nicht mehr weiter verringert.

Vielleicht liest der Support ja mit.

Foto
3

Vielen Dank für den Hinweis, wir schauen mal wie wir das Problem lösen können. Es gibt jetzt für das Login eine eigene Domain. Unter https://login.mailbox.org kann man sich direkt einloggen.

Foto
1

Prima Lösung , Danke dafür !

Foto
Foto
1

Leider ist gegenwärtig bei Google Chrome für Mac kein Login möglich, da der Login nicht sichtbar ist - bei Safari, Firefox auf dem Mac funktioniert es.

Foto
1

wolfgangs

Kann ich für safari nicht bestätigen. Hier fehlt bei mir das Login-Feld. Bei Firefox kein Problem.

Foto
1

Stimmt bei mir nicht. Es läuft 1A mit Safari, Chrome und FF. Auflösung 1920x1080.

Foto
1

Danke für Info - jedoch verfügt mein Mac nicht über eine derart hohe Bildschirmauflösung - der Login hat jedoch vor Neugestaltung der Webseite vollkommen problemlos mit "Google Chrome" auf meinem Mac geklappt. Ich denke mal, der Support wird sicherlich eine Lösung hierfür finden. Vorerst werde ich mich über "https://login.mailbox.org/"; einloggen. Bei "Safari" und "Firefox" gibt es auf dem Mac überhaupt keine Probleme.

Foto
1

Es gibt ja auf der Startseite keine Login-Felder mehr sondern nur noch einen Login-Button. Und der macht nichts anderes, als zu der Login-Seite "https://login.mailbox.org/" zu verlinken. Dann kann man diese Seite auch direkt aufrufen und evtl. als Lesezeichen speichern. ;-)

Dass es im responsive Design auf manchen Browsern noch ein paar kleine Schönheitsfehler gibt, wird ja bestritten (s.o.).

Foto
Foto
1

Der Login Button ist inzwischen wieder sichtbar (Fx 60.3.0esr/win). Für mich ist das echte Problem damit gelöst. Ein schönes Gefühl wenn eine Meldung auch mal ernst genommen und umgesetzt wird. Ich sehe jetzt leider keine Möglichkeit für mich den Status von "veröffentlicht" auf "gelöst" zu setzen, aber da ja auch noch andere Browser betroffen waren, ist das vielleicht auch ganz gut so.

Foto
1

Bei mir verschwindet der Login-Button noch immer, wenn ich das Browserfenster schmaler ziehe; und er ist nicht erreichbar durch scrollen.

Echt peinlich, dass MBO weder responsives Design verwendet, noch eine feste Breite, so man nach recht scrollen kann. Es Website muss bei jeder (!) Breite funktionieren.

Foto
1

Der Login-Button beim Mac ist in "Google Chrome" immer noch nicht zu sehen, wenn man die Seite "mailbox.org" aufruft - es funktioniert nur über Lesezeichen https://login.mailbox.org/" - ist natürlich auch in Ordnung, jedoch sollte dieser Fehler trotzdem behoben werden -bitte um Korrektur - Vielen Dank.

Foto
1

Hast du schon mal deinen Browsercache geleert? Immerhin gab es ein großes Update auf OX 7.10, mit einem Update der Homepage. Wäre nicht das erste mal, dass der Browsercache dazwischenfunkt.

Foto
1

Vielen Dank für die Info - Cache wurde geleert (hat leider auch nicht geholfen)

Foto
Foto
1

Ich habe gerade folgende Kombinationen erfolgreich (Login-Button da) getestet: Windows 7 Pro mit Firefox 63.0.3 sowie neuestem Vivaldi und IE 11: erst bei einer Fensterbreite < 820 Pixel verschwindet der Button. Den gleichen Wert konnte ich auf einem MacBook mit MacOS 10.14 und den neuesten Versionen von Firefox und Safari feststellen. Zu Chrome kann ich nichts sagen, denn den benutzte ich nicht.

Foto
1

Danke für die Info - man muß das Fenster in Google Chrome ca. 1/4 verkleinern, dann sind die Buttons sichtbar. Dies kann jedoch nicht die Lösung sein.