Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Möglichkeit Dokumente anonymisiert zu teilen bzw. freizugeben

8597329 hat dies geteilt, 1 Jahr her
unbeantwortet

Holla!

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, Dateien bzw. Dokumente aus dem Mailbox Office anonymisiert (oder pseudonymisiert) zu teilen. Zur Zeit ist es so, dass bei einem Teilen mit (bzw. Freigeben für) anderen Personen zwangsläufig mein im Mailbox.org Konto angelegter Vor- und Nachname angezeigt werden, und zwar innerhalb der Änderungshistorie des geteilten Dokuments.

Ich mag es, meine verschiedenen Projekte über mailbox.org zu verwalten und bin auch gerade dabei, meine alten Emailkonten auf mailbox.org hin umzuleiten. Da somit meine Mailbox.org-Adresse mehr oder weniger meine offizielle bzw. Hauptadresse wird, wäre ich von der Option zur pseudonymisierten Dokumentfreigabe angetan. Ich bin bereits sehr erfreut von der begrenzten Dauer von Dokumentfreigaben; allerdings möchte ich nicht alle meine geteilten Dokumente mit meinem Klarnamen verbunden sehen, zumindest jetzt noch nicht. Das liegt daran, dass ich manche meiner Projekte in ‘offizieller’ Kapazität durchführe, aber andere bloß hobbymäßig verfolge. Daher würde ich gerne die Option haben, Dokumente unter einem Pseudonym (oder komplett anonym) mit anderen Personen im Internet zu teilen.