Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Möglichkeit Label bzw. Button "Löschen" durch "Archivieren" zu ersetzen

4494551 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Es wäre schön, wenn man das Label bzw. den Button "Löschen", das/der direkt über einer Email angezeigt wird durch "Archivieren" ersetzen könnte oder zumindest einen gleichberechtigten "Archivieren" Button hinzufügt.

Ich lösche fast nie Emails und archiviere alle, so dass diese Funktion für mich so absolut nutzlos ist. Eher führt es dazu, dass ich ausversehen eine Email lösche, wenn ich sie doch eigentlich archivieren wollte.


0d230846587f15425ed25b3d1739d0ff

Kommentare (3)

Foto
3

Und noch wichtiger für mich wäre, wenn die Funktion "Antworten" sich ebenfalls hier direkt befinden würde und nicht im "Hamburger-Menü" versteckt.

Foto
1

Da hast du natürlich recht, die Funktion fehlt ebenfalls.

Foto
Foto
2

Ist doch alles in der Hauptansicht nebeneinander vorhanden?!

"Archivieren" ist für mich bspw. ein völlig überflüssiger Button; ebenso wie "Allen antworten".

Foto
2

Ja das stimmt in der Hauptansicht ist alles da. Aber es wäre halt schön, wenn man in der anderen Ansicht wählen könnte welche Buttons angezeigt werden.

Foto
1

@Der König: Es benutzt halt auch nicht jeder wie du Emails. In diesem Falle benötigt man den Archivieren-Button ständig, wenn man das Konzept "Inbox Zero" benutzt, was viele machen. Der Platz ist für den Button ist definitiv da und wenn du es nicht brauchst, musst du es ja nicht nutzen.

Foto
Foto
1

Ich bin auch dafür, dass hier ein "Archivieren" angezeigt wird. Ich mache das so, dass ich Emails entweder im Posteingang habe oder nach Bearbeitung im Archiv. Jedes Mal erst das Menü aufrufen zu müssen, ist jedes Mal ein unnötiger Klick. Die meisten Clients, zumindest mobil, haben auch eine Archivfunktion, die man mit einem Klick aktivieren kann.

Das Löschen sollte nicht verschwinden, weil es durchaus Mails gibt, die ich nicht behalte und direkt löschen will.