Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mac OS X Kalender lässt keine Standardhinweise setzen

8766491 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Moin,

unter Mac OS X (neueste Version, El Capitan/10.11.3) im Kalender habe ich meinen mailbox.org-Kalender eingerichtet.

Wenn ich im Kalender unter Einstellungen -> Hinweise versuche, für mailbox.org Standardhinweise zu setzen, nimmt er diese zwar an, nach einem Neustart des Kalenders sind diese allerdings wieder gelöscht. Also stehe ich ohne Standardhinweise da. (Andere Accounts wie Google und iCloud funktionieren in der Hinsicht.)

Kennt das jemand bzw. kann jemand helfen?

Viele Grüße


PS: Die Checkbox "Diese Standardhinweise nur auf diesem Computer verwenden" ist bei mir nicht markiert.

Kommentare (5)

Foto
1

Moin,


unter IOS wird die Einstellung gespeichert, unter Mac OS 10.12.3 kann man das ganze durch die Einstellung: "Diese Standardhinweise nur auf diesem Computer verwenden" vorerst umgehen. Generell sollte aber die Einstellung vom Kalender unter Mac OS auf den Server geschrieben werden...


Aber vielleicht ist das ja auch n' Bug vom Apfel...


VG

Foto
1

Gleiches Problem hier.

Foto
1

TLS-Problem?

Foto
1

immer noch ein Problem (Mac OS Mojave 10.14.6).

Gibt es eine richtige Lösung (ausser dem obigen Workaround)? Wäre schon Zeit...

Foto
1

Sehe ich auch so. Inzwischen sind die Protokolle sicherlich auch auf beiden Seiten klar.