Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

MacOS / IOS und Zuordnung der 1ten Mailadresse im Adressbuch

9574947 hat dies geteilt, 21 Monaten her
unbeantwortet

N'Abend,


bei MacOS und IOS wird die 1te Mailadresse im Adressbuch gleichgesetzt mit "Arbeit"...

Läßt sich das ändern bzw. gibt es für MacOS/IOS evtl. einen Trick das ganze anders zu übersetzen?

Die Mailadresse der Firma wird dummerweise als "Privat" gekennzeichnet...


VG

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo,


sowohl bei macOS als auch iOS kann man in der Kontakte App bei dem betreffenden Kontakt auf "Bearbeiten" klicken und dann mit einem Klick auf "Arbeit" bei der betroffenen Adresse das ganze zu "Privat" ändern. Danach müsste sich nach einer gewissen Zeit auf das andere Gerät synchronisieren.

Foto
1

Hi,


mmmh, hätte ich auch gleich n' bisschen genauer beschreiben können...es handelt sich um das Globale Adressbuch... Also der eigene Account + Familienmitglieder.

VG

Foto
1

Die Zuordnung Adresse 1 = Arbeit lässt sich glaube ich nicht ändern. Aber was spricht dagegen die beiden Adressen einfach zu tauschen? Hast du für das globale Adressbuch keine Schreibrechte?

Foto
1

Hallo,


Adresse 1 = Arbeit > bei Business-Kunden kann ich ja verstehen, aber bei den Privatnutzern? Ich denke mal das die meisten Privatnutzer hier ihre Mailbox.org Adresse nicht geschäftlich nutzen...

Keine Ahnung ob Geschäftskunden und Privatnutzer auf der gleichen Umgebung arbeiten...


VG

Foto