Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

MagicMirror: Import von mailbox-kalender

5736516 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Das Projekt MagicMirror mit dem Raspberry PI ist sehr interessant. Ich möchte dazu den / die Kalender von mailbox.org einbinben. Wenn ich die url in einen Browser eingebe, werde ich anschließend nach Namen und Passwort gefragt. Wie kann ich beides in eine url eintragen? Und wie mache ich das auch noch "sicher"?

Gruß Ralf

Kommentare (3)

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem, gibt es hierfür ein Lösung oder einen Workaround?

Foto
1

Nach vielem ausprobieren habe ich es tatsächlich geschafft und es funktioniert problemlos:

Es muss ein neuer öffentlicher Kalender angelegt werden, da es den Freigabelink dieses Kalenders braucht. Magic Mirror kann irgenwie nur die öffentlichen Termine anzeigen. Bei privaten scheint es nicht zu funktionieren.

Am Ende der Zeichenfolge dann ein ?ical=true anhängen.

Ich habe es nur ohne Passwortschutz probiert.

Die config.js Datei sieht dann ungefähr so aus:

{

module: "calendar",

position: "top_left", // This can be any of the regions. Best results in left or right regions.

config: {

"url": "https://share.mailbox.org/ajax/share/LANGZIFFERNFOLGE?ical=true";

}

}

Foto
1

Ich kann bestätigen, dass es mit dem Standard-Kalender-Modul von MagicMirror² und dem o.g. Verfahren einwandfrei funktioniert. Danke für diese Lösung - hätte ich so nie gefunden / ausprobiert.

"https://share.mailbox.org/ajax/share/LANGZIFFERNFOLGE?ical=true";