Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mail-Daownload als PDF

9891712 hat dies geteilt, 19 Monaten her
erledigt

Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber konnte man Mails nicht als PDF herunterladen?

Oder wo finde ich diesen Menüpunkt?

Gruß Michael

Kommentare (6)

Foto
1

Du kannst Emails "drucken" und dann als PDF speichern. Beim Mac geht das nativ, bei Windows brauchte man dafür (zumindest früher) noch einen sogenannten "PDF Drucker" (einfach mal googlen).

Foto
1

Im "Hamburger Menü" (3 Querbalken) einer jeden E-Mail gibt es den Drucken Befehl.

Und wohin dann gedruckt wird z.b. an einen "PDF Drucker" wie Thomas91 erwähnt ist Sache des Betriebssystems. Einen Download als PDF gibt es nicht.

Foto
1

Du kannst als Browser auch Chrome benutzen, der kann selbst PDFs erstellen im Druckdialog.

Foto
1

Einen datenschutzfreundlichen Mailprovider nehmen und dann Chrome verwenden. Passt irgendwie nicht

Foto
1

Das dürfte man dem Benutzer überlassen, zumal es da noch andere Aspekte hier gibt, die man bedenken sollte. Und ansonsten ist das Googlen nach Alternativen auch nicht so schwierig.

Foto
Foto
1

Vielen Dank für die Tips. Ich drucke die Mails jetzt mit TinyPDF.

Gruß Michael