Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mail der falschen Konversation zugeordnet

Stefan hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


ich habe eine Mail im Posteingang, nennen wir sie mal "Mail 1".

Zu "Mail 1" schicken diverse andere Empfänger dieser Mail Antworten. Diese werden dann auch in der Konversation alle der ursprünglichen "Mail 1" zugeordnet.

Alle - bis auf eine!

Eine weitere Antwort, die ich erhalten habe, wurde einer völlig anderen Nachricht ("Mail 2") im Posteingang zugeordnet! Der Betreff von "Mail 2" ist unterschiedlich, der Absender auch, und in "Mail 2" ist auch nicht der Empfänger enthalten, von dem die Antwort auf "Mail 1" kam. Trotzdem wurde die Antwort auf "Mail 1" fälschlicherweise der Konversation zu "Mail 2" zugeordnet.

Hat jemand von Euch auch schonmal dieses Problem gehabt?

Manuell lassen sich einzelne Nachrichten ja nicht "herauslösen" und einer anderen Konversation zuordnen, oder?

Danke für jegliche Hilfe / Hinweise!


NACHTRAG: sehe gerade, dass in dieser Konversation sogar DREI Mails zusammengefasst wurden, die miteindander nichts zu tun haben... :-(

Kommentare (3)

Foto
2

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe nun schon 14 Mails die alle der gleichen Konversation zugewiesen wurden, aber überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Foto
2

Ich möchte noch erwähnen, dass die Mails auch unterschiedliche Betreffs haben und das System allein schon an Hand dessen die Emails nicht immer der gleichen Konversation zuweisen sollte.

Foto
1

Leider hat sich da seit meinem ersten Bericht nicht mehr viel getan. Ich muss zugeben, dass ich das Problem nicht mehr häufig habe, aber hin und wieder tritt es noch auf.

Der Support konnte mir damals auch keine wirklich zufrieden stellende Antwort geben. Auch bei mir war es teilweise so, dass die Mails absolut gar nichts miteinander zu tun hatten. Sie kamen von verschiedenen Absendern und hatten verschiedene Betreffzeilen, der einzige gemeinsame Nenner war ich als Empfänger.

Wenn dieser Automatismus (welcher auch immer dahinter steckt) nicht zu ändern ist, wäre es als Work-Around schon sehr hilfreich, wenn man eine Mail irgendwie aus einer Konversation herauslösen und danach einzeln behandeln könnte. So geht sie dann wenigstens nicht unter...

Foto