Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mail-Extension als Absender?

5703699 hat dies geteilt, 4 Jahren her
beantwortet

Hallo,

wie kann ich eine Mail-Extension als Absender angeben? Ich habe bei einer Firma alias+xy@mailbox.org als Adresse angegeben und daraufhin eine Mail erhalten. Wenn ich nun darauf antworte, ist nur alias@mailbox.org als Absender eingetragen. So hat die Extension in diesem Fall wenig Sinn.


Ist es irgendwie möglich, die Mail-Extension als Absender zu verwenden? Ich finde nichts.


Viele Grüße,


Jule

Kommentare (3)

Foto
1

Grummel, jetzt habe ich diesen Thread gefunden: https://support.mailbox.org/topic/plus-extension-auch-als-absender-angeben

Es scheint nicht zu gehen, oder weiß wer was Neues?

Foto
1

Mail-Extensions sind nur für den Empfang gedacht, nicht für die Verwendung als Absender. Dafür müssen Sie im mailbox.org Office Aliases nutzen.


Wenn Sie einen E-Mail Client nutzen (z.B. Thunderbird), dann können Sie die Mail-Extensions wie einen ganz normalen Alias auch als Absender nutzen.

Foto
1

Ah, danke - dann werde ich nächstes Mal vom anderen PC aus schreiben, wo ich einen E-Mail-Client nutze.

Es hat halt wenig Sinn, wenn ich einer Firma eine Mailadresse mit Extension angebe und darüber dann nicht kommunizieren kann. Nach meiner Antwort bekomme ich bestenfalls die Firmenantwort auf die Adresse ohne Extension, schlechtestenfalls kann die Firma mich wegen anderer Mailadresse nicht identifizieren.

Viele Grüße,

Jule

Foto
1

Nein, es macht keinen Sinn in dem Fall bei der Firma eine Adresse mit Extension anzugeben. Dafür hat man dann eben Aliase. Genau das ist halt der Unterschied zwischen Extensions, und Aliasen. Es spricht ja nichts dagegen hier Aliase anzuwenden -- und genau dafür sind die da.


Extensions sind eben nur "Extensions" und keine vollwertigen Adressen. Dafür bieten sie eben andere Möglichkeiten beispielsweise das automatischre Einsortieren in Unterordner. Sowas ist halt wiederum bei Mailinglisten & Co. sehr praktisch -- an die man dann umgekehrt aber auch durchaus mit der normalen Adresse und eben ohne Extension-Zusatz schreiben möchte.


Also: Alles hat sein Anwendungsgebiet.

Foto