Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mail-Extension mit eigener Domain bzw Aliase

4166481 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Ich habe mehrere Domains auf meinen Mailbox-Account geschaltet und habe nun festgestellt, dass E-Mails mit Extension nur bei der Haupt-Email-Adresse ordentlich einsortiert werden (@mailbox.org).

Ist es gewollt, dass E-Mails mit Extension an E-Mail-Aliase nicht in Unterordner einsortiert werden?


Vielen Dank für etwaige Aufklärung

Kommentare (1)

Foto
1

So, ich habe weiter rumprobiert....


Mit Sieve-Filtern:


## Flag: |UniqueId:9|Rulename: Weiterleitung_9

if header :matches "To" "jay.**@foo.de"

{

redirect "username+${2}@mailbox.org" ;

fileinto :copy "INBOX/Test" ;

stop ;

}


Die Kopie nach "Test" wird gespeichert. Nur die Weiterleitung wird nicht ausgeführt.

Irgendeine Idee?


Ziel des ganzen ist es, Aliase nutzen zu können, auch wenn das "+" nicht akzeptiert wird.

Dafür habe ich meine eigene Domain genutzt. Da aber die Sortierung bei Aliasen auch nicht funktioniert muss irgendwie dieser Umweg genutzt werden.


Mail an jay.werbung@foo.de -> username+werbung@mailbox.org


Ich hoffe auf Ideen oder Lösungen ;-)