Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mail-Synchronisierung mit EM-Client

4931326 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Seit 2 Wochen gibt es beim em-client Synchronisierungsprobleme für Mails. Konto Löschen und neu anlegen sowie Löschen und Neuinstallieren des Programms haben nicht geholfen. Ich bekomme nur die Mails bis vor 2 Wochen angezeigt. Eine Fehlermeldung für die Synchronisierung wird angezeigt. Die Einstellungen für IMAP usw. scheinen aber korrekt zu sein. Kennt jemand das Problem? Was kann ich noch versuchen?

Kommentare (11)

Foto
2

Bei mir läuft alles. Hast du das Programm sicher ganz entfernt mit dem deinstallieren? Das würde ich zuerst checken. Läuft da irgendwo noch ein Programm auf irgendeinem Gerät, dass die Mails per POP abholt?

Foto
1

Ja, ich habe es richtig deinstalliert. Ob alle zugehörigen Dateien dabei zuverlässig gelöscht wurden, weiß ich allerdings nicht. Ein weitere Mailprogramm habe ich hier für Mailbox.org nicht. Im Webmailer sind ja auch alle Mails sichtbar. Ich habe jetzt festgestellt, dass nur der Posteingang nicht mehr funktioniert, gesendete Mails sind aktuell. Es ist einfach seltsam. Zumal es ja schon funktioniert hatte.

Foto
Foto
2

emC läuft hier völlig problemlos mit MBO. Sofern ein Antivirenprogramm läuft, deaktiviere es mal. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, solltest du im AV das emC-Verzeichnis als Ausnahme hinzufügen.

Foto
1

Dankeschön! Das hat tatsächlich funktioniert. Ich mach mich jetzt mal auf die Suche, wo ich das einstellen kann.

Foto
1

Seltsamerweise funktioniert es nach dem einfachen Aus- und Einschalten des Antivirenprogramms jetzt einwandfrei. Ich frage mich, was da die Ursache war. Aber egal wie, es geht jetzt. Dankeschön für den Tipp!

Foto
Foto
2

eM C Version 7.234062.0 läuft bei mir auch ohne Probleme mit Mailbox.org E-Mail - Kotakte - Kalender - Termie - Aufgaben

Foto
2

Wo hast du denn die Version her? Ist das eine privat gekaufte?

Foto
1

Ich habe die Version über den Link hier in der Weboberfläche von Mailbox.org heruntergeladen.

Foto
1

Hallo 7586310

ich habe die Vers. Pro 7.234062.0 diese habe ich gekauft, der Grund ist ich verwende das

Programm Gewerblich und nutze auch die Funktionen der Prov.

Foto
1

Hi Doncarlos,


Danke für die Info. Also ist die von mailbox.org angebotene Version eM Client für OX wohl noch nicht auf Version 7.2 upgedatet worden. Mailbox.org bietet ja auch die Pro-Version von eM an, ob man die allerdings gewerblich nutzen darf, weiß ich grad nicht.


Wie läuft die 7.2 denn bei Dir?

Foto
1

Hallo 7586310,

die Vers. Pro 7.234062.0 kann man gewerblich Nutzen, evt. mal die Testversion für 30 Tage

vom Hersteller https://de.emclient.com/ laden.

Das Programm läuft bei mir unter Win 7 sehr gut in allen Bereichen, zumal die Sicherung und

suchen von E - Mails dank der Datenbank kein Problem ist. Es gibt auch mal die eine oder andere Fehlverbindung, nach dem erneuten Abruf der Daten ist es erledigt, das gibt es aber

auch bei all anderen Clients. Ein frohes Fest.

Foto