Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mail und Kalender bei Windowsphone 10 Exchange

2002109 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,

ich hatte es vor einiger Zeit geschafft, mein Windowsphone (win10) so einzurichten, dass meine Mails und Kalenderdaten via Exchange synchronisiert wurden. Da ich die Ordnerstruktur in meinem Mailbox.org-Account verändert habe und keine Möglichkeit fand, dies am Handy anzupassen, löschte ich kurzerhand das Konto vom Handy und scheitere jetzt aber leider kläglich, Mail und Kalender wieder einzurichten.

Es war definitiv ein Exchange-Konto angezeigt, ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass dies nötig war, um meine Kalender auf den verschiedenenen Systemen synchron halten zu können (PC win10, Thunderbird für Mail und Kalender). Ein anderer Erinnerungsfetzen ist, dass ich bei der Serverangabe ...mailbox.org:993:1 eingeben musste...

Insgesamt fehlt mir schlicht die Erinnerung, wie ich es vorher eingerichtet hatte. Gibt es hier Fachmenschen, die mir Tipps geben können, wo ich ansetzen muss?

Ich bin gespannt. Danke.

Ulrike

Kommentare (1)

Foto
1

Über manuelle Einrichtung? Bei mir funktioniert aktive sync auf Windows 10 mobile sehr gut