Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailadresse von 2. eigener Maildomain nicht als Absendeadresse auswählbar

Peter hat dies geteilt, 9 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,


ich habe 2 eigene Domains bei Mailbox.org "freigeschaltet" von denen ich auch die Mails über mein Postfach bei Mailbox.org empfangen kann. Von der ersten "freigeschalteten" Domain kann ich die Mails auch ohne Probleme beim Versenden auswählen.

Bei der zweiten "freigeschalteten" Domain kann die die Mailadresse dieser Domain leider nicht als Absenderadresse

beim versenden von Mails über die Homepage von Mailbox.org auswählen. Die Anzahl an Mail-Alias ist auch noch nicht aufgebraucht.


Ist das normal ab der 2. Domain oder liegt da ein Fehler vor.


Peter

Kommentare (3)

Foto
1

Sind definitiv beide externen Domains unter Aliases eingerichtet, d.h. steht die dort auch bzw. kannst Du auf dieser auch E-Mails empfangen? Bei mir werden alle Aliases angezeigt, also ist das beschriebene Verhalten meiner Meinung nach nicht normal.

Foto
1

Hallo,


auf beide Fragen ein ja - hatte ich ja geschrieben ... ;-)


Wie von Geisterhand ist die Absenderadresse seit heute Nachmittag jetzt auswählbar. Da scheinen die Heinzelmännchen am Werk gewesen zu sein.


Danke an die "Heinzelmännchen" ...


VG


Peter

Foto
1

Dann passt es ja und freut mich. Aber wie oft habe ich schon gelesen „das habe ich gemacht“ und nachher stellte sich heraus das es doch nicht so war (bitte nicht persönlich nehmen).