Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailbox eM Client (OX Client) synct zwar zeigt anschliessend Aufgabe aber nicht

8708058 hat dies geteilt, 3 Wochen her
veröffentlicht

Möglicherweise habe ich hier ein Problem. Ich habe den eM-Client von Mailbox entdeckt, heruntergeladen, installiert und für gut befunden. Gerade habe ich im Client eine Aufgabe mit heutigen Datum, Betreff und Beschreibung erstellt. Nach einem Klick auf "Speichern" wird erkennbar ein Sync ausgelöst. Die Aufgabe erscheint ganz kurz in der Aufgabenliste, verschwindet jedoch sofort wieder. Logge ich mich per Webinterface ein, ist die Aufgabe zu sehen. Eine Fehlermeldung erscheint keine.

Auch schon vorgekommen: Ich erstelle auf die oben beschriebene Weise erfolgreich eine Aufgabe und lösche sie wieder. Im Client wird sie gelöscht. Im Webinterface ist sie jedoch weiterhin zu sehen.

Die Syncprobleme scheinen nicht vom Inhalt des Aufgabenformulars abhängig zu sein, da ich hier unterschiedliche Varianten ausprobiert habe. Allerdings: Wenn ich der Aufgabe einem Eintrag aus meinem Adressbuch zuweise, scheint das Syncproblem häufiger aufzutreten.

Vereinzelt (nicht immer!) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

4658648a0ccd32c970cd0a38fce855ce