Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

mailbox.og Adresse in Rundmail erzeugt Fehlermeldung

2002109 hat dies geteilt, 23 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

wenn von unserer Dienststelle aus (t-online-Adresse) eine Rundmail versendet wird, erzeugt meine Mailbox.org-Adresse in den Empfängern eine Fehlermeldung, Empfänger nicht bekannt, sie wird auch nicht zugestellt....einzelne Mails kommen aber problemlos an. Auch von einer anderen t-online-Adresse hat eine Rundmail mit meiner Adresse im Verteiler eine Fehlermeldung produziert...


Woran kann das liegen?

Ulrike

Kommentare (3)

Foto
1

Wenn die Fehlermeldung aussagt, dass der Empfänger nicht bekannt ist, dann liegt ein Tippfehler in der Mailadresse beim Absender vor.

Foto
1

...Tippfehler kann ich definitiv ausschließen - die Adresse wird aus dem gespeicherten Adressbuch übernommen, einzelne Mails an meine Adresse kommen problemlos an. Ich vermute den Zusammenhang zwischen Rundmail und Absender @t-online.de

Foto
1

Sicher, dass beim Absender die einzelnen Adressen korrekt aus dem Adressbuch übernommen werden? Ich habe vor Kurzem das Problem beobachtet, dass bei einem Absender dessen Mailprogramm bei einer Übernahme zahlreicher Adressen aus 2 korrekten eine "zusammengewürfelte" falsche gemacht hat.

Vielleicht steht ja aber auch der T-Online-Server auf einer Blacklist.