Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

mailbox.org-Adressen dürfen nicht als "alternative Absenderadresse" angelegt werden

2448557 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Ziel: Gemeinsame E-Mail-Adresse


Ansatz: Alias einrichten. Filterregelung für Behalten und Weiterleitung. Beim zweiten Account diese Adresse dann als Alternative Absendeadresse anlegen.


Problem: Es ist nicht möglich mailbox.org-Adressen als alternative Absendeadresse anzulegen. "Fehler: Diese Funktion ist nicht für mailbox.org-Adressen verfügbar"

Kommentare (4)

Foto
1

Lösung: E-Mail Client benutzen, mit Thunderbird o.ä ist das kein Problem.

Foto
2

Das ist aber Lösung sondern höchstens ein Workaround.


Und ich nehme an, dass ich dann die Login-Daten von Account A (dem der Alias gehört) an Account B (der den Alias als Absender verwenden will) geben muss. Dann wäre es nicht mal ein Woraround.

Foto
1

Nein, man muss keine Login Daten von A an B geben. Mit Thunderbird kann B beliebige E-Mail Adressen als Alias definieren und als Absender verwenden, auch die Aliase von einem anderen Account.

Foto
2

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe das Thema falsch gelesen

Foto