Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailbox.org als Exchange in Outlook einrichten

7358097 hat dies geteilt, 14 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,


leider habe ich dazu noch keinen Thread gefunden. Ich möchte meine mailbox.org-Adresse gerne als Exchange-Konto in Outlook 2016 (Win 10) einrichten und mein anderes im Gegenzug zum reinen Mailkonto "degradieren". Wenn ich das über die normale Kontoeinrichtung versuche, funktioniert das nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das ohne zusätzliche Programme und nervige Add-Ons zu machen?


Falls das geht: Weiß jemand, wie man das Exchange-Konto in Outlook im laufenden Betrieb wechselt? Habe wenig Lust, 5GB Mails zu löschen um sie dann wieder hinzuzufügen...


Danke schonmal!

Kommentare (7)

Foto
1

Einfach als Exchange Konto in Outlook 2016 einrichten:

Datei -> Konto hinzufügen -> Manuelle Konfiguration [...] und als Mailserver office.mailbox.org


So hat es zumindest bei mir ohne Probleme geklappt, du darfst nur nicht die automatische Einrichtung nutzen, weil Outlook dann IMAP oder POP nutzt.


Wie man das Exchange Konto im laufenden Betrieb wechselt. Ich habe einfach das Konto gelöscht und wieder hinzugefügt. Braucht halt ein bisschen Bandbreite und klappt nur wenn alle Daten auf dem Server liegen.

Foto
1

Danke für die schnelle Antwort!


Leider lässt Outlook mich nicht wirklich in die manuelle Konfiguration... Mal ein paar Bilder zum Ablauf:


1. ich gehe auf "Datei -> Konto hinzufügen. Dann folgendes Bild:763c5361be72cd76a8806186b68ed556

2.) Die Haken so gesetzt, klicke ich unten auf "Verbinden". Folgendes Fenster erscheint dann:

70514428f7dd38d586e7994ca0d20b05

3. Hier wähle ich natürlich "Exchange" aus. Dann lande ich bei folgendem Bildschirm:

fa07573bfb243775a56497bd015a4609


Klicke ich auf "Kontoeinstellungen ändern" lande ich wieder bei dem Bild von Punkt 2. Irgendwie komme ich da nicht weiter...

Foto
1

Habe das Problem eben gelöst. Die "alte" manuelle Einrichtung bei Outlook ist zeimlich gut versteckt...

Foto
1

Wie ist das bei dir nach der Umstellung auf auf das neue Mailbox.org (7.1x)... hast du zufällig mindestens zwei oder mehr Kalender und werden alle synchronisiert?


Ich hab gefühlt seit der Umstellung nur noch den Hauptkalender in den Clients sichtbar. Alle weiteren werden nicht synchronisiert und sind in den Clients auch nicht sichtbar.

Foto
1

Ich habe gerade eben ein neues Gerät eingerichtet und mir werden alle Kalender angezeigt, nur Kalender Abos werden leider nicht mit gesynct.

Foto
1

Diese Funktion wurde von Exchange noch nie unterstützt. Es werden immer nur die eigenen Kalender gesynct. Abonnierte Kalender funktionieren nur mit CALDAV richtig auf den Endgeräten.

Foto